Ausbildung & Studium
bei Kreyenberg

Wir bieten jährlich mehrere Ausbildungsplätze sowie duale Studiengänge in diversen Ausbildungsberufen an – Im Folgenden erhältst du eine Übersicht. Wenn du das Richtige gefunden hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bei Kreyenberg durchstarten

Mit dir in die Zukunft!

Eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Kreyenberg ist das Fundament für dein interessantes und erfolgreiches Berufsleben. Offene Stellen in unserem Unter­nehmen besetzen wir gerne mit qualifizierten Fach­kräften aus den eigenen Reihen. Dadurch hast du beste Chancen, nach der Aus­bild­ung oder dem Studium deinen Weg bei Kreyenberg fort­zu­setzen und den Unter­nehmens­erfolg aktiv mit­zu­gestalten. Das haben vor dir eine Vielzahl an Auszubildende bereits getan – Insgesamt sind es 35 Mitarbeiter:innen die seit ihrer Aus­bild­ung bei uns arbeiten – Das ist für uns ein riesiges Kompliment. Auch die Hand­werks­kammer und die Bundes­agentur für Arbeit finden unsere Aus­bildung klasse und haben diese un­ab­hängig von­einander mehrfach aus­ge­zeichnet.

Während der Ausbildung vermitteln dir erfahrene Meister und Gesellen fun­diertes theoretisches und prak­tisches Wissen und bereiten dich best­möglich auf deine Zwischen- & Gesellen­prüfung vor. Für die Grund­aus­bildung und die Prüf­ungs­vor­bereit­ung steht eigens eine modern aus­gestattete Aus­bildungs­werk­statt zur Verfügung. Aktuell be­gleiten wir 25 Auszubildende aus den unter­schied­lichsten Be­reichen durch ihre Aus­bildung.
Wenn du mehr über die von uns an­gebot­enen Aus­bildungs­berufe oder dualen Studien­gänge er­fahren möch­test, schau dich auf den folgenden Seiten um.

Wenn du weitergehende Fragen rund um die Ausbildung hast, kann dir auch die FAQ weiter­helfen.

Symbole V05 Auszeichnung
Handwerksausbildung
mit qualitätsSiegel

PrimAQ 2021 zertifiziert

Unsere Ausbildungsstandarts wurden von einem Expertenrat der Handwerkskammer Lübeck mit dem Siegel „PrimAQ“ zertifiziert.

Unsere Ausbildungen im Überblick

Wir bieten die folgenden Ausbildungen und Studiengänge an. Auf den jeweiligen Seiten findest du weitere Infos.

Wir freuen uns auf Dich!